Zum Hauptinhalt springen

Hier finden Sie eine knackige Sammlung von in Liquidation befindlichen Firmen, die Corona Hilfen bekamen. Eine durchaus interessante Auferstehung von so manchen Firmenwracks. Wir haben ein paar Leckerbissen genauer unter die Lupe genommen.

in Liquidation befindliche Firmen....: 47,5 Millionen Euro

Kuhn Systemgastronomie GmbH in Liqu.: 1,4 Millionen Euro

Die Nummer1 unter den Top Liquids geht an die Kuhn Systemgastronomie GmbH. Wer ist das? Schauen wir mal in der Kleinen Zeitung vom 1.4.2021 nach: "Überraschende Neuübernahme bei McDonald’s in der Steiermark: Die zehn Restaurants in Graz und GU, die bis jetzt Dietmar Kuhn als Franchisenehmer erfolgreich geführt hat, stehen mit April unter neuer Führung: Übernehmen wird Daniel Boaje, zuletzt Managing Director von McDonald’s in Rumänien. Dietmar Kuhn hat sich entschlossen, kürzer zu treten, um sich in den kommenden Jahren auf seine Restaurants in Gralla, Rosental und Deutschlandsberg zu konzentrieren." Gott Sei Dank bleiben uns die Mac Donalds Filialen erhalten, wo man sich eh schon kein ordentliches Essen mehr leisten kann. Wieviel Hamburger bekommt man eigentlich für 1,4 Millionen Euro? 912 Tausend Hamburger, das sind fast 231 Millionen Kalorien- das sind 115.500 Tage Kalorienbedarf.

Ling Nails: 759 Tausend Euro

Hoppala- Ling Nails- ehemals Dots- ist dem aufmerksamen Steuerzahler wohl bekannt- ein Projekt von HO HO HO. "Erbringung von sonstigen überwiegend persönlichen Dienstleistungen"  steht als Bezeichnung im Wirtschaftszweig, auch originell. Mit den persönlichen Dienstleistungen ist wirklich keine Kohle mehr zu machen. Und wo kann man sich jetzt bei Champagner und sonstigem die Hufe machen lassen? Die im https://www.telefonabc.at/telefonbuch/ling-nails-gmbh/BFHpd eingetragene Telefonnummer 01 9209980 findet sich wiederum unter DOTS Establishment in der Mariahilferstrasse 36. , Eat. Drink. Dance. Repeat. kann man nur sagen. Was für ein Paradies tut sich auf der Webseite auf. Locations coming soon: Dubai, London, Miamo, Hongkong, New York...yipppiehhhh! Wir können es nicht erwarten.

Hier nur ein kleiner Vergleich wenn man Nagelstudio in der Datenbank eingibt

Das Ling Nails muss ein gigantisch grosses nagelstudio gewesen sein.

Alpenhof Hotelbetriebs GmbH: 857 Tausend Euro

Ein Bild sagt mehr als...

Jonak GmbH & Co Wallnerstraße KG : 1,3 Millionen Euro